70 Jahre gibt es ihn nun schon: Unseren Sportverein. Grund genug diesen Geburtstag auch gebührend zu feiern. Am Samstag ab 09.00 Uhr dreht sich deshalb alles um unseren SVB auf dem Sportplatz und drumherum.

Unumstrittener Höhepunkt wird die Festveranstaltung auf dem Saal sein, welche um 19.00 Uhr starten wird. Neben der Ehrung verdienstvoller Funktionäre soll danach auch das Tanzbein geschwungen werden. Prominenz aus Politik, Sport und Wirtschaft wird dabei auch nicht fehlen.

Sportliche Wettkämpfe dürfen dabei auch nicht nicht fehlen. Vormittags finden diverse Spiele unserer Nachwuchsmannschaften statt. 13:00 Uhr gibt es ein Treffen ehemaliger Birkwitzer Fußballer, welche in geselliger Runde dem Ball nachjagen wollen und die ein oder andere Anekdote aus früheren Zeiten zum Besten geben werden. Um 15:00 Uhr versucht unsere Männermannschaft die rote Laterne der Kreisliga B loszuwerden. Ideales Geburtstagsgeschenk wäre da ein Dreier gegen den Pretzschendorfer SV.

Auch die Tischtennisspieler sind aktiv. Im Saal werden bei einem öffentlichen Turnier ab 09:30 Uhr die Kellen geschwungen.

Ein Rahmenprogramm aus Torwandschiessen, Laserbiathlon, Glücksrad und Hüpfburg runden den Tag ab. Getränke und Essen werden zu volksnahen Preisen angeboten.

Verein und Vorstand freuen sich schon jetzt auf jede Menge Besucher und hoffen dass auch der Wettergott mitspielt.

Bis Samstag am Kiessee!!!!!

Hier die einzelnen Partien unserer Mannschaften:

Samstag:

09:00 Uhr F-Junioren: SVB – SG Ullersdorf

10:00 Uhr E-Junioren: SVB – TSV Graupa II

13:00 Uhr: Spiel ehemaliger Kicker

15:00 Uhr Männer: SVB – Pretzschendorfer SV

Sonntag:

10:00 Uhr D-Junioren: SVB – SV Bannewitz II

12:30 Uhr B-Junioren: 1.FC Pirna – SVB