In knapp zwei Wochen, am Samstag den 14.September begeht unser Verein sein 70-jähriges Bestehen mit einem großen Festtag. Dazu sind alle Vereinsmitglieder, Freunde und Sponsoren recht herzlich eingeladen. Von Vormittag bis spät in die Nacht wird ein buntes Rahmenprogramm geboten.

Um 09:00 Uhr eröffnen die F-Junioren mit dem Punktspiel gegen die SG Ullerdorf den Festtag. 10:00 Uhr kommt es dann zum Derby der E-Junioren gegen den TSV Graupa.

Zwischenzeitlich startet gegen 09:30 Uhr das öffentliche Tischtennisturnier im Saal. Anmeldungen dazu sind noch bis 06.09.2019 bei Sportfreund Kahl möglich.

13:00 Uhr sind dann alle ehemaligen Fußballer eingeladen dem runden Leder in freundschaftlicher Art nachzujagen um anschließend in gemütlicher Runde über alte Zeiten zu plaudern.

Das Punktspiel unserer „Ersten“ startet dann um 15.00 Uhr. Der Pretzschendorfer SV wird an diesem besonderen Tag hoffentlich die Punkte dem Jubilar überlassen.

Nach den sportlichen Aktivitäten lädt der Verein dann alle Vereinsmitglieder, deren Partner und geladenen Gästen ab 19:00 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr) in den Saal zur großen Festveranstaltung.  Neben dem Schwingen des Tanzbeines sollen auch langjähriges Vereinsmitglieder für ihre Tätigkeiten geehrt werden. Für Speis und Trank ist, wie auch schon bei den Veranstaltungen tagsüber, zu volksnahen Preisen gesorgt.

Den ganzen Tag über steht das Glücksrad mit attraktiven Preisen und die Torschusswand jedermann zur Verfügung. Am Laser-Biathlonstand kann jeder wie ein Profi schießen.

Damit sind jedoch die Veranstaltungen rund um das Jubiläum noch nicht vorbei. Schon im November wird auf dem Saal wieder scharf geschossen. Freunde der kleinen Pfeile treffen sich um den ersten offiziellen Birkwitzer Dart-Champion zu ermitteln. Doch dazu später mehr.

Der Vorstand und alle Verantwortlichen freuen sich schon jetzt auf regen Zuspruch an diesem Tag und verbleiben mit einem „Sport frei“!