… leuchtet nach der heutigen 1:4-Niederlage beim SV Blau-Weiß Glashütte mindestens die nächsten zwei Wochen am See. Denn auch das dritte Spiel verlor der Aufsteiger, welcher immer noch mit null Punkten am Tabellenende verweilt.

Dabei war diese Niederlage unnötig wie ein Porno im Radio. Begegnete man sich vor allem in der ersten Halbzeit noch auf Augenhöhe und hatte sogar die besseren Chancen brach das Team nach dem zweiten Treffer der Uhrenstädter förmlich auseinander. Schon die Führung der Gastgeber war unglücklich. Mitreuter klärte direkt den Ball auf einen Kopf eines Gegenspielers, der keine Mühe hatte ins Tor einzunicken. Ritter sorgte noch vor der Pause für den Ausgleich. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten, ja MÜSSEN, die Birkwitzer ein oder zwei Tore mehr erzielen müssen. Doch wie bereits in den letzten Jahren scheiterte man an der mangelnden Chancenverwertung.

Die ersten Hälfte vom zweiten Durchgang gab ein ähnliches Bild. Beide Teams gleich auf. Bis zu dem Zeitpunkt als Mitreuter den Ball auf den Fuß bekam und einnetzte. Bedauerliche Weise ins eigene Gehäuse. Aus Zuschauersicht ziemlich dumm gelaufen – hatte doch der Birkwitzer Schlussmann vorher die Möglichkeit den Ball zu fangen. Damit war wohl der Mitti „Man of the Match“ oder besser gesagt der beste Glashütter. Er möge mir diesen Spaß verzeihen.

Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Ein weiterer Abwehrfehler führte zum dritten Tor der Gastgeber und beim vierten fand die Abwehrarbeit gar nicht mehr statt.

Damit ist der Fehlstart in die Kreisliga B perfekt! Tja Jungs – Das ist hier NICHT mehr die Kreisklasse, wo man wie das warme Messer durch die Butter gehen kann.

Nächste Woche ist dann Pokalheimspiel gegen die Zweite von Chemie Dohna. Zu verlieren hat man da nix. Oder wie eine bekannte Comicfigur schon 1990 sagte: „Ein Glück – morgen ist Berufsschule!“

Zum Vereinsjubiläum empfängt der Neuling dann den Kreisliga-A-Absteiger aus Pretzschendorf. Zum Geburtstag sind dann die ersten Punkte eigentlich Pflicht.

Schönes Wochenende noch und Sport frei!!!!