Die Saison in der Kreisliga ist für unsere Männer beendet und man beschäftigt sich jetzt bereits damit wie es weiter gehen soll, wenn der Ball wieder rollen darf. Dazu hat sich die Mannschaft, in Abstimmung mit der Abteilungsleitung, entschieden, die nächste Saison eine Etage weiter unten, also wieder in der Kreisklasse, anzutreten.

Durch den Abbruch der Saison hätte es zwar keine Absteiger in der Kreisliga B gegeben, jedoch zwingen vor allem die altersstrukturelle Situation und der noch fehlende Nachwuchs zu diesem Schritt.

Wir hoffen mit diesem Schritt den Fußball in Birkwitz auch weiterhin am Leben zu erhalten und bitten um Verständnis.

Die Spielgemeinschaft mit der zweiten Mannschaft der SG Schönfeld bleibt weiterhin bestehen.

Der Kreisverband wurde bereits über diesen Schritt informiert und nun sind wir gespannt wie sich die Kreisklasse in der neuen Saison zusammensetzt und wann es überhaupt wieder los geht. 

(TF)