… hat sich unsere Männermannschaft beim gestrigen Pokalspiel gegen die Spielgemeinschaft Bad Schandau / Reinhardtsdorf. Nachdem vor dem Spiel unser Abteilungsleiter auch von Seiten der Mannschaft alle Glückwünsche zu seinem runden Geburtstag erhielt gingen die Birkwitzer durch Treffer von Ritter und Rebisch rechtzeitig in Führung. Doch wer nach 15 Minuten dachte dass dies ein Selbstläufer wäre sah sich getäuscht. Die Gäste wurden immer stärker und erzielten den nicht unverdienten Anschlusstreffer. Kurz vor der Pause dann noch ein Treffer auf beiden Seiten durch Hähnel und Doppeltorschütze May und nach 45 Minuten war auch schon der Endstand hergestellt. Im zweiten Durchgang dann nochmal ein bisschen Zittern und zum Glück pfiff Schiri W. Haufe rechtzeitig diesen nicht sehr ansehnlichen Kick pünktlich ab.
Nach den wenigen Trainingseinheiten und keinem Testspiel kann man im Großen und Ganzen mit dem Auftritt des SVB zufrieden sein. Viel Stückwerk blieb trotzdem und auch die Erkenntnis dass auch in den untersten Liga einige ganz gut Fußball spielen können und die kommende Saison kein Selbstläufer wird.
Ganz bitterer Wermutstropfen an diesem warmen Sommertag: Der Pächter unseres Sportheimes hielt es nicht für nötig seinen Gourmettempel zu öffnen, so dass sich der Verein kurzfristig genötigt sah die Getränkeversorgung in die eigene Hand zu nehmen. Dank dafür nochmal an die Verantwortlichen und den jungen Schankwirt, welcher passenderweise mit dem richtigen Shirt die durstigen Kehlen versorgte.
SVB mit: Kaiser, Köhler, Mitreuter, Arndt, Weigel, Schube, Hähnel, Ritter (Räder), Schreiber, Rebisch, Huchatz (Berthold)
Tore: Ritter, Rebisch, Hähnel